The small family hotel in Lutago

Welcome at the Hotel Schneider

Are you looking for the perfect vacation home? Do you regularly succumb to the temptations of a wonderful sundae? Or are you just looking for the best coffee in the Valle Aurina? Then you are exactly right at Hotel Garni Schneider in Lutago.

The Hotel Garni Schneider is located in the heart of Lutago. In summer it is surrounded by the impressive mountain scenery of the 3000s and starting point for unforgettable hikes – in winter it is the place to be for winter sports enthusiasts. The nearby ski areas Klausberg and Speikboden, now united to the Skiworld Ahrntal, invite you to trendy turns in white powder.

We are the roof over your head and much more. You will love our spacious apartments. We are looking forward to your visit!

“And in the end it’s not the years in your life that count; it’s the life in your years.“

Abraham Lincoln

Inquire
Rooms
Prices
Apartements

The Ahrntal, activities of A-Z

Environment & leisure

Lutago and the Val Aurina in general have a lot to offer both in summer and in winter to avoid boredom.

Check it out!

Let yourself be pampered

Cafè & ice cream in the Hotel Garni Schneider

Our hotel has many faces – one of these can be seen in our café: sundaes and cakes from our own production. Here you can even find gluten-free ice creams – celiac disease or intolerance – no problem, it is part of our daily beloved work.

In addition, we offer snacks, which can be enjoyed on our cozy terrace: From the Tyrolean “Marende” to the classic Italian Bruschetta – both South Tyrolean cultures at one table. Just lived.

Pizza

The Italian classic as a snack. A real treat!

Bruschetta

In different variations, crispy and yummy. Enjoy it in our cafè!

Shakes

Our shakes are refreshing and unbelievably delicious. Must have tasted!

Eisbecher

Our fine selection of sundaes is widely known. An invitation to feast!

Just feel good

Wellness at the Hotel Garni Schneider

Quietly stimulate your physical limits on the bike, on your skis or on the mountain. We are prepared when you return exhausted, but happy: no stress, pure energy – our spa and sauna area leaves nothing to be desired and recharges your batteries.

Water rats and sauna lovers beware: Through our cooperation with the indoor swimming pool Cascade in Sand in Taufers, the pool landscapes are available to our guests at any time free of charge. In addition, you are welcome to sweat in the Cascade saunas at a reduced rate. Zirm, fir and birch are waiting for you! “Schneider” and “Cascade” – a unique symbiosis for their own personal well-being!

Equipment

– Finnish sauna
– Infrared cabin
– Turkish steam bath
– Foot spa
– Ice lion with crash ice
– Vitamin bar with herbal teas
– Cozy bathrobes
– Relaxation room

Ready for holidays

Inquire now

Anfrage wurde erfolgreich übermittelt
Bitte alle Felder ausfüllen

Das kleine Familienhotel in Luttach

Willkommen im Hotel Schneider

Sind sie auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsdomizil? Erliegen sie regelmäßig den Verlockungen eines wunderbaren Eisbechers? Oder sind sie einfach nur auf der Suche nach dem besten Kaffee im Ahrntal? Dann sind sie im Hotel Garni Schneider in Luttach genau richtig.

Das Hotel Garni Schneider befindet sich im Herzen Luttachs. Im Sommer umrahmt von der beeindruckenden Bergkulisse der 3000er und Ausgangspunkt für unvergessliche Wanderungen – im Winter die Adresse schlechthin für Wintersportbegeisterte. Die nahegelegenen Skigebiete Klausberg und Speikboden, mittlerweile vereint zur Skiworld Ahrntal, laden zu trendigen Schwüngen im weißen Powder ein.

Wir sind ihr Dach über den Kopf und noch vieles mehr. Sie werden unsere geräumigen Ferienwohnungen und Apartments lieben. Wir freuen uns sehr auf ihren Besuch – das ist keine Floskel, sondern unser Credo.

“Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen, es ist das Leben in den Jahren.“

Abraham Lincoln

Anfrage
Zimmer & Preise
Holidaypass
Angebote

Das Ahrntal, Aktivitäten von A-Z

Umgebung & Freizeit

Luttach und das Ahrntal im Allgemeinen haben sowohl im Sommer wie im Winter einiges zu bieten, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Überzeugen Sie sich selbst!

Lassen Sie sich verwöhnen

Cafè & Eisdiele im Hotel Garni Schneider

Unser Hotel hat viele Gesichter – eines davon zeigen wir unglaublich gern in unserem Cafè: Eisbecher und Kuchen aus hauseigener Fertigung. In unserem Sortiment finden sie sogar glutenfreie Eissorten – Zöliakie oder Unverträglichkeit – für uns kein Hindernis, sondern Teil unserer täglichen geliebten Arbeit.

Außerdem bieten wir in unserem Cafè kleine Imbisse für zwischendurch an, die auf unserer gemütlichen Terrasse genossen werden können: Von der Tiroler Marende bis hin zur klassischen italienischen Bruschetta – beide Südtiroler Kulturen an einem Tisch. Gelebt einfach.

Pizza

Der italienischer Klassiker als Snack. Eine echte Gaumenfreude!

Bruschetta

In verschiedenen Variationen, knusprig gut. Was gibt besseres für den kleinen Hunger!

Shakes

Unsere Shakes sind erfrischend und unglaublich lecker. Muss man probiert haben!

Eisbecher

Unsere große Auswahl an Eisbechern ist weit bekannt. Eine Einladung zum Schlemmen!

Einfach wohlfühlen

Wellness im Hotel Garni Schneider

Reizen sie ruhig ihre körperlichen Grenzen auf dem Bike, auf ihren Skiern oder am Berg aus. Wir sind gewappnet, wenn sie erschöpft, aber glücklich zu uns NACH HAUSE kommen: Stress raus, Energie rein – unsere Wellness- und Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen und lädt ihre Batterien wieder auf.

Wasserratten und Saunaliebhaber aufgepasst: Durch unsere Kooperation mit dem Erlebnishallenbad Cascade in Sand in Taufers, stehen die Badelandschaften unseren Gästen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Zudem darf in den Cascade-Saunen zu einem reduzierten Tarif geschwitzt werden. Zirm, Tanne und Birke warten auf sie! „Schneider“ und „Cascade“ – eine einzigartige Symbiose für ihr ganz persönliches Wohlbefinden!

Ausstattung

– Finnische Sauna
– Infrarotkabine
– türkisches Dampfbad
– Fußsprudelbecken
– Eislöwe mit Crash-Eis
– Vitaminbar mit Kräutertees
– Kuschelige Bademäntel
– Ruheraum

Bereit für den Urlaub

Jetzt Anfragen

Anfrage wurde erfolgreich übermittelt
Bitte alle Felder ausfüllen